Kontakt


Was ist Roaming?

Als Roaming bezeichnet man genau genommen die Nutzung von Telekommunikationsservices in einem anderen Mobilfunknetz als dem des eigenen Betreibers. In der Mobilfunkwelt wird mit Roaming im Allgemeinen allerdings die Nutzung in ausländischen Mobilfunknetzen verbunden. Zwar ist theoretisch auch Roaming innerhalb von Österreich möglich, aber praktisch kann sich Ihre Global-Voice-SIM-Karte natürlich nicht in das Netz von A1 oder Drei einbuchen und so Kosten verursachen. Man unterscheidet zwischen aktivem Roaming (abgehende Verbindungen) und passivem Roaming (ankommende/entgegengenommene Verbindungen).

 

Muss ich beim Telefonieren im Ausland überhaupt noch etwas beachten?

Seit 15.06.2017 ist die EU-Regulierung für die Nutzung von Freieinheiten im Ausland in Kraft. Außerhalb der EU fallen jedoch weiterhin Kosten an, wenn man telefoniert, SMS schreibt oder Datenverbindungen herstellt.

 

Welche technischen Voraussetzungen gibt es für den Einsatz vom Global Voice HomeNet Box?

Das sind die technischen Voraussetzungen:

  • Internet-Modem mit freiem LAN-Steckplatz (alle Anbieter möglich)
  • Steckdose für die Stromversorgung der Global Voice HomeNet Box
  • Smartphone mit Apple iOS oder Android (Nicht möglich: Blackberry, Windows Phone)

 

Kann ich die Global Voice HomeNet Box auf einem iPad/Tablet verwenden?

Ja. Wir empfehlen das aber nicht, da die Global Voice HomeNet App für die Nutzung auf Handys optimiert wurde.

 

Wie lernt Global Voice HomeNet Box meine Gewohnheiten?

Global Voice HomeNet Box analysiert mithilfe künstlicher Intelligenz die GPS-Daten in den Benutzerhandys und die Sensor-Messdaten im Haus. So lernt Global Voice HomeNet Box automatisch die Abläufe und Gewohnheiten des Haushalts (z.B. wann Benutzer aufwachen, zur Arbeit gehen, nach Hause kommen etc.) und auch wie diese sich mit der Zeit verändern.

 

Was ist der Energiesparmodus?

Unter Energiesparmodus verstehen wir das dynamische Absenken der Temperatur durch das smarte Thermostat. Das spart Energie und passiert automatisch, wenn niemand zu Hause ist oder alle schlafen.

 

Wie funktioniert die „Ein/Aus“-Funktion?

Mit der „Ein-/Aus“-Funktion können Benutzer Geräte über den Steuerungsreiter in der App, über Widgets auf Handys, Voreinstellungen und batteriebetriebene Schalter steuern. Für diese Funktion gibt es keine Automation.

 

Wo platziere ich meine Global Voice HomeNet Box für optimalen Empfang?

Die Global Voice HomeNet Box braucht Platz, um sich zu entfalten. Platzieren Sie sie am besten zentral, leicht erhöht und frei zugänglich, so kann das Signal Hindernisse wie Möbel überwinden.
 
Der Empfang funktioniert am besten, wenn die Box frei steht und nicht in einer Schublade oder hinter einem Wandverbau versteckt wird. In der Nähe eines Fensters ist das LTE-Signal meistens am stärksten.

Vermeiden Sie Störquellen.

Folgende Geräte sollten nicht direkt neben dem Modem platziert sein, da sie die Qualität Ihrer drahtlosen Internetverbindung beeinträchtigen:

  • Basisstation des Schnurlos-Telefons
  • Babyphone
  • Mikrowelle
  • Bluetooth-Geräte
  • Fernsehgerät
  • A/V Receiver
  • HiFi-Lautsprecher
  • Waschmaschine

 

Wie ändere ich mein WLAN-Passwort?

Wie Sie ihr Modem Passwort ändern ist auf der Rückseite der Global Voice HomeNet Box Anleitungs genau beschrieben.

 

Der vorgeschlagene optimale Kanal ändert sich immer wieder. Warum?

Ändert sich ein WLAN-Netzwerk in Ihrem unmittelbaren Umfeld - zum Beispiel: Ihre Nachbarn aktivieren/deaktivieren ihr WLAN-Netz - schlägt Ihnen der Global Voice WLAN Manager immer den aktuell optimalen Kanal vor.